Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2008, 14:09   #9
PeterHadTrapp

Hi Uwe

bei den Dynaxen und 100 war das wirklich ein nerviges Thema, welches am ehesten beim direkten Blitzen auftrat, weniger bei indirekt, weil der Vorblitz da nicht Richtung Augen ging. Ganz schlimm war es bei WL Ich erinnere mich an ein Shooting, da hatte ich zwei Blitze in kleinen Schirmsoftboxen und eine weiße Leinwand bei einer kirchlichen Konferenz aufgebaut und sollte die Teilnehmer durchportraitieren. Die Blitze wollte ich WL zünden. Ging auch prima, bis auf die geschlossenen Augen ... Ich habe dann alles mit dem 2sek-Selbstauslöser gemacht, das hat mir das Shooting gerettet aber genervt hat das ohne Ende. Die Verzögerung zwischen Haupt- und Vorblitz war so lange, dass es bei ca. (meine Schätzung) 20 % der Leute ausreichte um den Lidschluss bis zum Abfeuern des Hauptblitzes bereits auszulösen. Die Augen waren dann in der Regel aber nicht ganz geschlossen, sondern nur Halb, was für die fotografierten Menschen ziemlich unvorteilhaft aussah und die Bilder für die Tonne.

Ich bin da bei manchen Gelegenheiten fast verrückt geworden.
Schön wenn Du mit der 100 die Probleme nicht kennst, ich habe aber schon von genug UserInnen mit 100 gehört, dass es bei denen auch so ist.

Die 700 hat wie ich oben schon schrieb das Problem aus der Welt geschafft.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten