Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2008, 08:05   #10
JTH

In Deinem Fall würde ich Dir auch zu einem, Dir passenden, Treckingrucksack raten. Die gibt es ja auch in verschiedenen Größen, welche mitunter auch noch anpassbar ist. Da kannst Du alles, was für den Familienausflug nötig ist, reinpacken und oben dann eine Fototasche rein, welche der Optik den nötigen Schutz bietet. Dies hat den weiteren Vorteil, daß die Stellage in der Tasche verbleiben kann und so zu Hause schnell im Schrank verschwinden kann oder unabhängig vom Rucksack Verwendung findet. Den Tourenrucksack kannst Du zudem auch ohne Fotoeinsatz nutzen wenn mal mehr Gepäck mit muß.

Ich hab mal das Innenleben eines früheren Tatonka-Fotorucksackes aus der Bucht gefischt. Das ist im Prinzip eine flache Kameratasche mit flexibler Einteilung, welche über die gesamte Frontseite per RV zu öffnen ist. Diese begleitet mich auf Touren auch heute bisweilen noch in einem einfachen Daypack, welcher frontseitig zu öffnen ist. Da habe ich die Option zuerst den Daypack flach zu laden um dann den Fotoeinsatz draufzulegen. Dann die Klappe zu und alles ist verstaut. Ein gutes Tragegestell hab ich dann auch.

Für reine Fototouren nutze ich den Tamrac Adventure 75, zu dem ich auch schon einen Erfahrungsbericht eingestellt habe.
JTH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links