|
Ok, in aller Kürze:
ich bin den ganzen Weg von D5/D7i/D7Hi/A1 gegangen und werde bald eine A2 haben.
Der Sprung von 7Hi zu A1 war für mich der größte bisher. Die A1 brachte einen viel besseren + schnelleren AF mit und den AntiSchüttel. Aber man musste eben den Fosi und den schlechteren Sucher schlucken.
Jetzt scheint die A2 einen viel besseren Sucher als wir bisher kannten und eine höhere Auflösung (damit mehr Reserven für Ausschnitte)mitzubringen, aber sie wird wohl mehr rauschen und scheint weniger Grundschärfe zu liefern (könnte daran liegen, dass das Objektiv mit 8 MP schon ausge- bis überreizt ist.)
Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist die A1 wohl derzeit unschlagbar. Wenn Du hauptschächlich indoor arbeitest wirst Du sicher mit Lampen/Blitzen ausleuchten, dann stört Dich bei der A1 kein FosiBug. Auch kann man im Innenraum völlig auf den EVF verzichten und mit dem großen LCD arbeiten, dann stört auch der Sucher nicht
Mein Rat:
warte noch zwei/drei Wochen ab, dann wirst Du hier im Forum sehr kompetente Urteile vorfinden, belegt von Fotos auf hohem Niveau.
Lieben Gruß
PETER
|