Zitat:
Zitat von Silver
...
Sowie, wenn man das Gruppenfoto macht (etwa 160 Schüler) am besten mit Weitwinkel 2.8 das Foto machen oder doch lieber mitm 50mm 1.4 ? Mitm Licht muss in dem Fall irgendwie klappen ...
|
Leichtes Weitwinkel ist schonmal gut, aber bedenke auch, dass du einen gewissen Schärfebereich brauchst um die Reihen gut abzubilden. Ich nehme mal nicht an, dass du 160 Menschen als lange Kette aufstellen willst, oder?
Fürs Gewühl würde ich auch ein Zoom empfehlen, man kann einfach schlecht noch einen Schritt zurück gehen, wenn da schon Leute stehen.
So wie meine Abifeier abgelaufen ist würde ich dir empfehlen die Einzel-/Kleingruppenbilder vor ehr vorher zu machen, da die meisten eh länger vorher da sind und in der Zeit nur Begrüßungen und kleine Gespräche sind, da ist das besser zu machen, als nach dem offiziellen Teil (in dem Punkt solltest du dich aber unbedingt mit den Organisatoren absprechen, wie das alle geplant ist, ich kann nur sagen, wie es bei mir war)
Edit: Sag doch mal wo und wann das ist, vielleicht findet sich ja jemand... Wenn es nicht allzu weit von mir weg ist und ich Zeit habe würde es mich durchaus interessieren um meine Neuerwerbungen zu testen..