Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2004, 20:22   #39
PhilippM

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DigiAchim
die Deckkelfotos die du gemacht hst war da der As ein oder ausgeschaltet ?
Der AS war ausgeschaltet.

Zitat:
Zitat von minomax
Die Beispielbilder sind sehr dunkel, besonders das von der Küche, welches ja mit Blitz gemacht wurde. Ist das wirklich so oder sind das noch 'Erfahrungsabweichungen'?
Ich habe natürlich noch kaum Erfahrung mit der A2, und für den Test keine Korrektureinstellungen gemacht. Gute Standardeinstellungen muss ich zuerst mal herausfinden. Und normalerwise bearbeite ich jedes Bild noch.
Bei 400 ISO hätte der eingebaute Blitz reichen müssen.

uups, ich sehe gerade, dass ich den Blitz auf Drahtlos eingestellt habe. Vermutlich war das bei diesem Foto auch der fall. Das könnte also das Belichtungsproblem gewesen sein.
Ich habe das jetzt schnell getestet, und stellte Fest, dass mit Blitz die Bilder generell, auch im Aufhellblitz Modus, zu dunkel werden (Rechtes Drittel des Histogramms = 0). Dies sowohl mit ADI als auch mit Vorblitz-TTL. Aber die Blitzkorrektur wirkte.

Zitat:
Zitat von Sunny
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der A2.
Danke.

Und ich muss mir glaube ich auch den BatterieHandgriff kaufen, damit ich ein "Sunny Light" einbauen kann.
Was mich dabei angurkt ist, dass ich dann eine grössere Fototasche brauche.

Oder baut jemand flache SunnyLight Handgriffe?

Zu meinen Gegenlichtfotos:
Da wollte ich natürlich die CA empfindlichkeit testen. Die Schärfe ligt auf dem Busch im Vordergrund, der relativ nahe stand, so dass der Rest (Und die Hausrand Ausschnitte ) nicht so Scharf wurden. Die Schärfeeinstellung war auf "Normal".
Für schönere Fotos hatte ich keine Zeit, und das Wetter war mies, alle Berge im Nebel.

Gruss Philipp
PhilippM ist offline   Mit Zitat antworten