Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 09:17   #3
twincam

Hallo,

prinzipiell gibt es da sicher zwei Möglichkeiten: entweder Mitzieher oder Du lässt sie auf Dich zufahren. Beim Mitzieher stellst Du eine Belichtungszeit von 1/160 ein und lässt Die Blende wählen, bei viel Sonne wird das dann aber auch mal 11 oder so. Als Fokus wählst Du AF-C, ich nehme nur das mittlere Feld, fokussiere schon von weitem auf den Kopf und dann versuchen immer den Kopf im Fokusfeld zu halten. Der beste Auslösezeitpunkt ist dann, wenn sie genau parallel zu Dir ist, mit Serienbild vielleicht einfacher zu realisieren. Durch die Verschlusszeit ist der Hintergrund verwischt.

Wenn sie auf Dich zukommt, dann eine große Blende einstellen (2.8 -4, bei 2.8 muss man sicher schon sehr sauber fokussieren), AF-C, auf den Kopf fokussieren.
Als Ort wäre eine Landstraße mit Bäumen im Hintergrund vielleicht ganz schön, der Verwischeffekt beim Mitzieher ist da sehr gut zu sehen, farblich ist es angenehm und relativ gleichmäßig.
Ein paar Beispielbilder kann ich Dir gerne mailen, ansonsten habe ich auch hier welche.

Ein wenig Übung ist natürlich auch dabei, aber trotzdem viel Erfolg!