Für den Fall dass ich hier nicht ganz richtig liege , bitte ich um Verzeihung.
Ich habe bei der Suche nach einem geeigneten Stativ / kopf ein zusätzliches Problem.
Mit der Alpha 700 mit VGC 70 AM kollidiere ich mit fast allen Köpfen an meinem (Manfrotto 55 + o29MK2) mit der 5 eckigen Schnellwechselplatte sowie auch mit der rechteckigen ; mit dem Handgriff, wenn ich das Ganze am Objektiv befestige. Bei dem "schwarzen Riesen" und auch bei anderen großen "Tüten". (Bei der 7D ging es so grade noch.)
Da ich noch ein weiteres größeres Objektiv habe, 300mm /2.8 habe ich keine Chance.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich wieder Stativaufnahmen machen kann ohne den Handgriff vorher abzunehmen