Zitat:
Zitat von Stefan4
1. Muss ich beim Wireless-Betrieb mit dem 5600er immer den eingebauten Blitz mitblitzen lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
|
Ja, der Kamerablitz blitz mit. Wobei der eingebaute Blitz nur die Steuerung übernimmt und sich im Bild nicht besonders auffällig niederschlagen sollte. Falls doch: Indirekt blitzen (Blitz abdecken/Blitzlicht umleiten) oder durch ein Infrarotfilter blitzen (belichtetes Negativ).
Zitat:
Zitat von Stefan4
3. Der 5600er hat eine herausziehbare Streufläche im Kopf. Dient diese für WW-Aufnahmen?
|
So ist es. Das ist die Weitwinkel-Einstellung „17 mm“.
Zitat:
Zitat von Stefan4
2. Kann ich mit den anderen Blitzen in Zusammenarbeit mit dem Wireless-Modus des 5600er noch irgendetwas anfangen bzw diese zusammen wireless betreiben? Oder kann ich die Blitze sonstwie sinnvoll verwenden?
|
Der 32er lässt sich durch die Alpha nicht steuern. Du musst, wie erwähnt, auf die TTL-Steuerung durch die Kamera verzichten.
Ich weiß spontan nicht, ob er - mit dem entsprechenden Adapter - einen Drahtlosmodus hat. Der 44er hat den nicht. Der sollte zwar mit der Kamera zusammenarbeiten, lässt sich aber nicht drahtlos steuern.
Zitat:
Zitat von Stefan4
3. Der 32er Metz hat einen schwarzen, im Durchmesser ca 5 mm großen, Fleck (ich nehme an, Brandfleck) auf dem Blitzschirm. Ich hatte 2500er Akkus in den Blitz getan und meiner Meinung nach, waren diese zu stark für das Gerät. Kann das sein?
|
Nein. Wenn die Kapazität der Akkus höher ist, kriegst du mehr Blitze hin. Die Spannung (1,2 V) steigt deshalb nicht.
Zitat:
Zitat von Stefan4
4. Könnte ich diesen beschädigten Blitz 32 MZ-3 reparieren lassen und würde sich sowas lohnen?
|
Das passiert schonmal, dass sich die Reflektorscheibe verfärbt (ich denke, du meinst nicht den Bildschirm). Solange sich das nicht auf das Bildergebnis auswirkt: Weiterblitzen.
Zitat:
Zitat von duncan.blues
Ich glaube der 32er ist für die 700 eh nicht mehr voll kompatibel. Wenn ich recht informiert bin, kannst du den nur mit der Blitz-eigenen Automatik verwenden, nicht mit TTL.
|
Genau: S.
www.metz.de/fileadmin/fm-dam/Download/Photo_Electronic/SCA_Archiv/SCA_Adapter_Archiv.pdf