Zitat:
Zitat von urmeli-hd
So viel zur allgemeinen Überschätzung von Markenprodukten gegenüber NoName-Produkten aus der ALDI-Grabbelkiste (da gibt es ja gerade einen Thread zum Thema LIDL-Rucksack, in welchem von Einigen wieder reflexhaft diese Überschätzung zum Ausdruck gebracht wird - mein LIDL-Rucksack jedenfalls hat eine doch deutlich stabilere Inneneinteilung...)
|
Hallo, Michael,
ich für meinen Teil hätte mir damals ganz gerne den Lidl-Rucksack gekauft. Aber da meine 7D mitsamt Batteriegriff eben nur ganz knapp (besser gesagt, für mein Dafürhalten viel zu knapp!) dort reinpasste, schied der Rucksack gleich wieder aus. Die Kassiererin an der Kasse meinte bloß "was ist das denn für eine Kamera", als ich sie für eine Anprobe aus dem Auto holte...
Es gibt selbst zu augenscheinlichen Schnäppchen immer noch Alternativen. Meine war damals ein paar Tage später ebay und ein dort angebotener günstiger Bilora-Rucksack. Nicht mehr ganz NoName, aber auch nicht wirklich ein Top-Hersteller. Aber immerhin - dort passte die Kamera wie gewünscht komplett rein, ohne den Deckel herauszudrücken und alles war gut. Jetzt schon im dritten Jahr...
LG, Rainer
PS: dennoch - so ein Adventure 7 oder so hätte schon was. Wie der aber in 5 Jahren nach meiner Nutzung noch aussehen wird ? Oder ob ich da nicht doch besser fahre, bis dahin den nächsten NoName durchgenudelt zu haben und zusammen immer noch weniger Geld ausgegeben zu haben, als mich der Tamrac alleine gekostet hätte ? Das war meine Überlegung, und daraufhin fiel mir die Entscheidung für den Bilora ziemlich leicht.