Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 15:03   #16
e-i-k

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hi,
ich gehe da gerne drauf ein, auch wenn man glauben könnte, dass du hier Werbung machst
Mist, fällt das so sehr auf !?!
Ist ne kleine Schwäche von mir. Wenn mich Sachen so sehr begeistern, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, das es noch was besseres gibt, dann komm ich nicht umhin alle anderen auch zu überzeugen. UND ICH DULDE KEINE ANDEREN MEINUNGEN!!!

Das ging mir bei meiner R1 auch schon so. (Mal schauen ob das jetzt gleich die nächste Diskussion auslöst)

Zitat:
Im Ernst, mich wirst du nicht bewegen dort meinen Kram abzuladen. Dein Argument: wenn die pleite gehen habe ich es ja noch auf der Platte, ist einfach nur sinnfrei. Weil Teufel Zufall nämlich genau in dem Moment meine Platten abrauchen lässt
Klingt ja fast als würden die täglich Pleite gehen. Wusste noch garnicht dass das so ist. Bisher dachte ich immer, Onlinebackup ist ein aufstrebender Zukunftsmarkt. Schätzt du die Pleitegefahr wirklich höher ein, als die Gefahr das eine altersschwache DVD nicht mehr lesbar ist!?!

Zitat:
40GB geht ja noch, da müsste ich aber mächtig aussortieren, und dazu habe ich keine Lust! Alleine meine unbearbieteten RAWs beanspruchen mittlerweile 127GB, und jedes mal nach dem Fotografieren wird das mehr... und das sind dann eben nicht 4 Bit sondern 4GB, das dauert dann länger als die nächste Fotosession
Das ist doch mal ein greifbares Argument. Ganz deiner Meinung. Wenn die Daten schneller nachkommen, als sie hochgeladen werden, dann bringt das ganze nichts. Aber kommen die Daten tatsächlich schneller nach? Ich komme auch gelegentlich mit 4GB RAW's nach Hause, aber mein Backup ist trotzdem vollständig und aktuell. Und das mit ner 6000er Leitung, die sich zwei Haushalte teilen.

Zitat:

...wobei ich einen Standort in Deutschland bevorzugen würde, ...
Es gibt auch Anbieter in Deutschland. (Einer hat sein Rechenzentrum sogar in nem alten Atomschutzbunker) Aber die meissten haben ne Größenbeschränkung auf 50GB. Das dürfte für viele sicher zu wenig sein.

viele Grüße
e-i-k ist offline   Mit Zitat antworten