Hallo Philipp,
herzlich willkommmen auch von mir und Glückwunsch zur neuen "kleinen Schwarzen".
Na, die CA im ersten Bild fallen schon deutlich auf und die ISO400-Aufnahme überzeugt mich auch nicht gerade.
Ich bin mal gespannt, was da noch an Bildern zusammen kommt, aber was ich bisher gesehen habe, bewegt mich nicht wirklich zwingend zum Wechsel. Ich denke ich werde auf die DSLR warten, mir deren Tests zu Gemüte führen und dann...mal sehen.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass bei uns und mit deinem neuen "Spielzeug"