Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 18:54   #3
duncan.blues

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Kannst Du das irgendwie so umwurschteln, daß ich nicht denke, oh Gott das Kerlchen fällt gleich vom Blatt ?
Das nicht, aber ich könnte einfach noch eins der diversen anderen Bilder aus der Serie nehmen und bearbeiten...

Wie gesagt: Das Kerlchen war sehr kooperativ.

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71
Schärfe ist super, die Farben gefallen mir. Ist wohl ein BVB-Käfer.

Macros mit Blende 11, Dreibein und einem guten Objektiv mit passendem Motiv sind nur noch schwer zu verhunzen....
Naja, die Beine sind eher Sony-Orange
Die Schärfe ist bei diesem zweiten Bild zwar nicht so schön auf das ganze Tierchen verteilt, aber ich denke der Schärfepunkt sitzt ganz gut. Die Schärfe genau auf die Augen zu bekommen war nicht so ganz einfach.
Ich hoffe die Farben 8vor allem das Blattgrün) sind in diesem Bild jetzt nicht zu knallig.
Ich glaube ich muss mir beizeiten doch nochmal für Situationen wie diese ein stabileres kompaktes Dreibein zulesen. Mein altes Velbon ist mit dem Gewicht der Alpha schon leicht überfordert und wippt gern ein wenig. Ein Königreich für den 2s Selbstauslöser!
Kriegt man mit den Kabelauslösern eigentlich auch eine SVA?
Ich hoffe inständig, dass Sony beim nächsten Firmware-Update der Auslösung über IR Fernbedienung eine SVA verpasst!
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten