Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2008, 12:55   #14
felix20b
 
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bocholt
Beiträge: 159
Ich habe mich jetzt wochenlang durch diverse Foren und Testberichte gewühlt, um eine Kamera zu finden, die meinen Ansprüchen genügt. Einen wirklich schlechten Test habe ich für keine DSLR gefunden. Für die meisten Alltagssituationen sind alle Kameras tauglich und bringen Ergebnisse, die vor noch nicht allzu langer Zeit bejubelt worden wären. Deshalb sollte man diese Tests nicht überbewerten, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Dass es bei mir die A300 wurde, lag ausschließlich an der Ausstattung der Kamera, die ich sonst nirgends gefunden habe. Dafür nehme ich sogar die, für meine Hände, schlechte Ergonomie in kauf. Das Bildrauschen bei höheren ISO-Zahlen ist für mich normal, ich kenne es noch aus analogen Zeiten, nur da hieß es halt Körnigkeit. Und rauschen bei niedrigen ISOs? Da muss ich aber in schon mit der Lupe hinsehen, um überhaupt etwas zu sehen. Solange es den Bildeindruck nicht beeinträchtigt, stört es mich nicht wirklich.

So, und ich vergesse jetzt alle Testberichte und gehe endlich mit meiner schönen, neuen Alpha fotografieren.

Gruß
Wolfgang
__________________
Ornje boven Meine Bilder beim FC

Geändert von felix20b (11.06.2008 um 13:30 Uhr)
felix20b ist offline   Mit Zitat antworten