Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2008, 11:58   #2
duncan.blues

Also was das Verarbeiten der RAWs angeht, so benutzen PSE 6 und PS CS3 den gleichen RAW Converter, ergo wenn's in CS3 geht, dann geht's in PSE 6 auch.
Allerdings ist der Adobe Camera RAW wenn du ihn von PSE aus benutzt, bei einigen Optionen "kastriert", sehr zu meinem Leidwesen.
PSE ist zudem was die Verarbeitung in 16 Bit Farbtiefe angeht sehr eingeschränkt. Farb- und Tonwertkorrekturen gehen, die meisten Filter gehen aber Ebenen und eigentlich alle Zeichentools funktionieren nur nach Runterschalten in den 8 Bit Modus.

Wenn ich das Geld über hätte, dann würde ich mir (zusätzlich) CS 3 zulegen, aber im großen und Ganzen reicht mir Elements aus (habe sogar noch Version 5). Ein großer Vorteil von PSE ist, dass es relativ zügig zu Werke geht und auch auf langsameren Rechnern sehr brauchbar ist.

Was den genauen Funktionsumfang von CS 3 angeht muss dir jemand anderes mehr sagen. Bei dem Preis von CS 3 könnte man sich aber glatt überlegen, PSE zusätzlich für Arbeiten a la "mal eben schnell" zuzulegen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten