|
Bei Li-Ionen Akkus sollte man auf "Trainingsrunden" verzichten. Li-Ionenakkus verschleissen mit jeden Lade- und Entladungsvorgang.
Und ob man nun 5-10% Bilder mehr mit einer Akkuladung machen kann, naja.
Und zu den Sprüchen die so in BAs stehen, mache retten sich von BA zu BA Generation und früher waren in vielen Geräten noch NiCd oder NiMh Akkus, wo das ganze noch einen gewissen Sinn hatte.
Meine Erfahrung mit den vollständigen Entladen gehen sogar in eine andere Richtung, nachdem ich meinen schon etwas betagten Notebookakku mal völlig runtergewirtschaftet hatte, war er dann gänzlich tot.
__________________
Gruß der Spandauer
|