Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2004, 13:25   #3
andys

Re: einstieg in die bildverwaltung

Zitat:
Zitat von pumapaul
hallo leute,
ich will jetzt endlich mal ordnung in meine fotos bringen. es wird wohl auf cumulus hinauslaufen. da ich fotos auch auf dvds ablegen will stellt sich nun die frage, wie ich die verwaltung am besten angehe. erst auf dvd auslagern? oder erst in die datenbank und dann auf dvd? werden die fotos dann wiedergefunden? kann jemand von erfahrungen berichten oder tipps geben?
danke und grüsse
michael
Ich habe mir gerade Cumulus gekauft. Zur Zeit rate ich vom Kauf ab. Sieh mal im Forum nach. Das Programm ist zur Zeit eine Zumutung und ich kenne es seit Version 2.
Praktisch ist das egal. Wenn das Programm richtig arbeitet, erkennt es Duplikate. Sie werden nicht mehr registriert.Das Problem ist nur, das Cumulus unterschiedliche Schnittstellen nicht unterscheidet. d.h. wenn beim ersten Mal SCSI gelesen wurde und man legt die CD wieder in USB ein, wird das Medium nicht als schon registriert erkannt. Lädt man immer über z.B. USB kein Problem.
Ab Version 6.0.2 ist es sicher wieder gut. Zur Zeit bin ich sauer. Es ist viel zu komplex und unübersichtlich geworden.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten