Ich denke, Alberich zustimmen zu können. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, will Sony eine Art "Stabilitätsprogramm" für den Zwischen-/Händler aufbauen und bei Aktionen gewährleisten, daß darunter der Gewinn beim Verkauf der Ware, die zuvor noch teurer eingekauft wurde, nicht leidet.
Wer wird schon gerne heute eine Kamera, die gestern mit Aussicht auf 400 EUR Gewinn eingekauft wurde, dank einer Sony-Marktoffensive für 200 EUR weniger verkaufen müssen ? Möglicherweise gibt es während solcher Sony-Aktionen (siehe die Club Sonus - Offensive von kürzlich) für den Händler Rückzahlungen...
Das ganze könnte pushend auf den Markt wirken, weil Händler dazu motiviert werden dürften, auch Ware auf Lager zu legen, von der sich noch nicht 100% überzeugt sind, daß sie sich überhaupt in vernünftigen Zeiträumen wieder verkaufen läßt. Was wir ja hier regelmäßig lesen müssen - man findet seine Sony Kamera oder Objektiv nicht im Laden um die Ecke.
Just my 2 cents,
LG, Rainer
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