Zitat:
Zitat von astronautix
Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du das vorher mit dem Händler abklärst.
|
Nur kenne ich leider keinen Händler, der mir diese Teile für ein paar Tage mitgeben würde.
Ich bin eh der Meinung, der Hersteller sollte eine Leihstellung gewährleisten und nicht der Händler. Meine erste Digicam war eine Nikon Coolpix 950 und die hatte mir Nikon vorher 14 Tage kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.
Deshalb würde ich einen solchen Testkauf auch nur über Sony direkt abwickeln. Das kann ich meinem Gewissen vereinbaren.
Zitat:
Gegen ein paar Bidler spricht sicher nichts, die würdest Du beim Händler auch machen dürfen.
Bei ein paar Hundert könnte das schon anderes aussehen.
|
Ich spreche hier von CZ oder G Objektiven nicht von Kameras. Die sollten sich auch nach 100 Bilder nicht erkennbar abgenutzt haben.
Zitat:
Vielleicht sehe ich das zu penibel, da ich aber auch Versender bin (wenn auch nicht für Fotoartikel),
habe ich oft genug mit den der gummiartigen Auslegung des Rückgaberechts zu tun.
|
Ansonsten kann ich Dir beipflichten (bin auch im Handel tätig

), dass es schon beeindruckend ist, was manche Endverbraucher mit Hinweis auf das Rückgaberecht zurücksenden. Teilweise ist das Zeug nur noch für den Müll geeignet.
Bitte jetzt in diesem Thread keine Grundsatzdiskussion darüber, ob es moralisch vetretbar ist, Dinge per Fernabsatz zu bestellen, von denen man im Vorfeld nicht 100% sicher ist, das man sie wirklich braucht.
Ich will nur Wissen, wie Eure Erfahrungen mir Sonystyle waren, was die Rücknahme von Objektiven angeht.
Pete