Hallo Robert,
das Museumsbild ist ausgesprochen gelungen. Schön finde ich, dass Du die Durchsicht aus einem Raum in den nachfolgenden gewählt hast. Die Quadrate und Rechtecke an der Decke und als Spiegelung im Boden sowie als Gemälde an der Wand geben ein schönes Muster. Und als Eyecatcher der Stuhl.
Der Innenarchitekt wird sich freuen zu sehen, wie seine Einrichtung ankommt. Das Bild wirkt durchdacht und ist sehr gut umgesetzt.
Leider kann ich nun dem Bild 1 nicht viel abgewinnen. Die technischen Mängel sind sichtbar, dazu kommt, dass ich nicht so recht weiß, was Du uns zeigen willst. Wenn es nur die Figur ist, dann muß die Latte weggestempelt werden, wenn es die Figur in ihrem Umfeld ist, dann muß das Umfeld mehr einbezogen werden. So ist es für mich nicht Fisch noch Fleisch.
Bild Nummer 2 ist ohne wenn und aber für mich ein gutes Bild. Das Bild zieht mich (besser meinen Blick) in des Worten wahrster Bedeutung nach unten. Aber es hat für mich nichts Morbides. Kein Putz, der abbröckelt, keine geschlagenen Wunden.
Viele Grüße
Jürgen