Hallo Sascha,
Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign
.... Diese Brücke hatte auch mich einen leicht surealen Charakter, welchen ich mit einer teilweise Entsättigung des Waldes und einer Tonung des ganzen Bildes (beides mittels Ebenentechnik) etwas zu unterstreichen versuchte....
|
Sureal ist hier viellecht noch etwas untertrieben. Wie man in einen Wald so einen Kawenzmann von Brücke reinbauen kann, ist mir ein Rätsel. Dieses Bauwerk dann auch noch durch die EBV hervorzuheben finde ich sehr gewagt. Aber Du willst ja, daß sich an Dir und Deinen Werken die Geister scheiden und daß Reibungspunkte entstehen. Die technische Ausarbeitung Deines "Werkes" ist sicherlich so gewollt und auch gut gemacht. Die Brücke tritt aussergewöhnlich stark in den Vordergrund. Die Diagonalen der Brücken teilen das Bild gut ein.
Mich persöhnlich hätte das Motiv gar nicht angesprochen und ich hätte nicht auf den Auslöser gedrückt, sondern ich hätte mich im Wald verdrückt um diese Brücke aus den Augen zu verlieren.
Vielleicht hätte ich einige Pilzmacros gemacht, denn bei den ganzen Libellen kommen die Pilze eindeutig zu kurz.
Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign
Dieses Bild darf ruhig hart kritisiert werden; auch werde ich sicher nicht - im Gegensatz zu den Admins - vorschreiben wie ich die Kritik gerne haben möchte; wer also denkt, dass das Bild nur schlecht ist und kein Potential da wäre um Verbesserungsvorschläge anzubringen, der darf dies ruhig schreiben. Also DIE Gelegenheit sich an mir zu "rächen"...
|
Dieser Absatz erinnert mich mittlerweile doch sehr an meinen Sohn und die Streitigkeiten im Sandkasten um Förmchen und Gießkannen.