Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 16:58   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Die Bearbeitung gefällt mir . Wobei ich meinen Vorrednern zustimme: es könnte noch etwas mehr leuchten.
Was ich auch super finde, ist wie sich die Blüten im Hintergrund mit zunehmender Entfernung in Unschärfe verlieren. Das gibt dem Ganzen eine wunderbare Tiefenstaffelung.

Was mit nicht gefällt, ist die Bildkomposition: Das Hauptmotiv klebt viel zu sehr am unteren Rand. Und die Blütenblätter links sind abgeschnitten. Auch der gelbe Fleck rechts und in der Ecke drängt das Motiv unnötig zusammen - nach oben und links wäre ja noch reichlich Platz gewesen.
Außerdem stören mich die Blütenblätter, die unten halblinks das Hauptmotiv überschneiden. Das Blümchen hätte ich vorher gepflückt und meiner Frau geschenkt. Dann hätte sie sich gefreut - und ich auch, weil ich freie Sicht auf das Motiv gehabt hätte .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten