Zu Eurer Info:
Die DiaShowXP von Aquasoft läuft auf Rechnern mit Win98. Das kann ich aus eigener Kenntnis bestätigen, da ich selber nur über ein so altes Gerät verfüge (PIII 800 GHZ, 256 MB RAM).
Das Programm ist ausgesprochen vielseitig und läßt kreativen Köpfen eine Menge an Freiraum, ihre Ideen umzusetzen. Es erfordert allerdings etwas (wirklich nur etwas!) Einarbeitung, will man alle Möglichkeiten nutzen. Man kann VCD, SVCD und DVD-Filme aus der Bildershow kreieren. Die Brennfunktion des Programms sollte allerdings derzeit noch nicht genutzt werden. Es ist besser, auf ein Standardbrennprogramm (wie Nero, WinonCD etc.) auszuweichen.
Nach Auskunft der Hersteller ist ein "DiaShowManager" in Vorbereitung, der eigene Menues erzeugt.
Die Möglichkeiten, die Show zu vertonen sind hervorragend. Hintergrundmusik läßt sich punktgenau einblenden, Überblendungen sind möglich, gesprochene Kommentare können aus dem Programm heraus aufgenommen werden. Die Überlagerung zweier Sounddateien (z.B. Musik und Straßenlärm) ist ohne weiteres möglich.
Last but not least: Es gibt ein Forum, das zwar nicht so mitgliederstark ist, wie das hiesige. Aber es wird genauso schnell gehelft.
Und damit nicht der falsche Eindruck entsteht: Ich bin lediglich aktiver User des Programms und tummele mich gerne im dortigen Forum.
Im D7userforum lese ich schon seit langem (bereits schon im ganz alten Forum), habe mich aber noch nicht zu Wort gemeldet, da ich eigentlich "nicht mitreden" kann. Bin noch alter Analog-Foter (mit Minolta X700, also sogar ohne Autofokus - ja, das gab es noch im letzten Jahrtausend, liebe Kinder), schiele aber mit ganz großen Augen auf die A2.
Bis auf weiteres grüßt aus Duisburg
Echidna