Hallo Wolfgang,
mit Sicherheit muß man nicht alles fotografieren!
Aber soweit mir bekannt ist enstanden die Fotos durch eine brasilianische Behörde die (soweit ich weiß) die Indio-Stämme "schützen" soll.
Daher stellt sich für mich eher die Frage müssen solche Bilder veröffentlicht werden???
Dazu von mir ein klares NEIN!
Es ist eine pikante Angelegenheit aber ich denke generell sollte man diese Indio´s in Ruhe lassen. Schließlich scheinen sie ja bis jetzt gut zurecht gekommen zu sein. Jetzt kommt dann wieder ein aber: Geht es diesem Volk wirklich gut? Würde ein "kontrollierter" Kontakt mit der "Zivilisation" (ich meine hier keines Falls Tourismus oder eine aufgezwungende "Zivilisierung"). Dazu kann ich mir keine wirkliche Meinung erlauben, dafür gibt es Leute die sich mit solchen Themen professionell beschäftigen und nur das beste für diesen Stamm im Sinn haben (hoffe ich zumindest

).
Was mich an der Berichterstattung am meisten gestört hat war der gestrige Artikel auf der letzten Seite einer deutschen Tageszeitung, wo diese das Leben dieses Stammes "erklärte".
Das zeigte mir mal wieder das diese Zeitung meiner Meinung nach allzu oft unterste Schublade ist. Frei nach dem Motto: .... sprach zuerst mit den Toten.
Aber dies ist nur meine ganz persönliche Meinung.