Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2008, 14:36   #4
PeterRies

Hi,

ich hatte vorletzten Freitag "Premiere", sowohl mit der A300, als auch als "Hochzeitsfotograf". Diese Seite hat mir geholfen. Gute Tipps dabei!

http://www.andreashurni.ch/hochzeit/index.html

Ansonsten hat es sich im Nachhinein als richtig erwiesen mit der Serienbildfunktion 3-4 Fotos nacheinander zu machen. Man glaubt nicht, wieviele Fotos rausfliegen, weil gerade bei Gruppenfotos mindestens einer die Augen geschlossen hat.

(M)ein Fehler war noch bei Gruppenfoto: Immer ansagen, welches Vögelchen grade Fotos macht. Wenn (nachdem die Leute anständig aufgestellt sind!) noch andere Leute rumknipsen, dann wissen die Gäste nicht wohin sie gucken sollen. Dann hat man als Hauptknipser eine Horde unaufmerksamer Leute auf dem Bild. Das muss ich nächstes Mal besser machen.

Ansonsten noch schöne Location vorher aussuchen und raus mit dem Brautpaar aus der prallen Sonne (wegen der Schatten und Chiensenaugen). Besser leicht bedeckter Himmel oder diffuser Schatten von grossen Gebäuden (kein Schlagschatten von Bäumen) - aber dazu mehr bei obigem Link.

Hoffe geholfen zu haben. Habe selber auch Preimiere gehabt.

Gruss
Peter
PeterRies ist offline   Mit Zitat antworten