Vielen Dank,
Ich weis nicht, ob es vom Steinhauer beabsichtigt war, oder ob es durch einen Akt von Zertörungswut entstanden ist. Ein Zufall, den ich mir nur schwer vorstellen kann, aber das lässt sich vielleicht ja noch klären.
Eigentlich bin ich dort wegen der polierten Köpfe mit der Kamera hin, aber schnell blieb ich an den Treppchen hängen, probierte verschiedene Brennweiten und Betrachtungswinkel, entfesselte Blitze und Tageslicht. So auch verschiedene Lichtsituationen, mal früh mal später am Tag. Dem aufmerksamen Betrachter müsste aufgefallen sein, dass nicht alle Bilder an einem Tag entstanden sind.
Die Idee zur Serie kam mir nach ein paar Bildern, denn schon auf dem Display zeigte sich, wie wunderbar man hier mit Belichtung, Licht und Perspektive spielen kann. Bisweilen fazinierte mich auch das Material und die Beschaffenheit des Steines.
Außen hatte er etwas Krustenartiges, ähnlich einer Panade

und trotz seinem harten Kern, fühlte sich das Material eigenartig angenehm an. Wenn es vom Künstler so beabsichtigt war, hat er mich damit jedenfalls sehr inspiriert. An dieser Stelle auch ein Dankeschön dafür, denn ohne Seine Arbeit, keine Fotos.
Gruß Wolfgang