Zitat:
Zitat von hosand
In dem oberen Post von mir hatte ich diesen Link zu einem älteren Post von mir rausgekramt. Hier 'ne Kopie:
3xRAW (34,7MB) Belichtungsreihe mit LED an =>aus gestoppt:
Lexar Prof 80x 512MB 28sec => 1,24MByte/s
Lexar Prof 40x 512MB 30sec => 1,16MByte/s
Sandisk Ultra II 512MB 36sec => 0,96MByte/s
Die Messungen habe ich später mit den jeweiligen 1GB - Varianten wiederholt, die Ergebnisse unterschieden sich marginal. Als damals die ExtremeIII auf den Markt kamen, habe ich mehrere getestet und alle haben mindestens doppelt so viel Zeit zum speichen gebraucht.
Die letzte Firmware mit der ich die Zeiten gemessen habe, war glaube ich die Version vor der jetzigen 1.14.
|
Hi,
ich kann mich nicht mehr genau erinnnern, da es ja schon eine Zeit lang her ist, aber ein wichtiger Effekt der 1.14e war die signifikante Erhöhung der Schreibgeschwindigkeit auf die Karte. Von einer generellen Verdreifachung zu reden wäre sicher falsch, aber es kann durchaus sein, daß es bei einzelnen Karten in dem Bereich war. Bei mir war die Extreme III nicht wirklich schneller als die Ultra II, aber nach dem Update siehe oben...
Allerdings so wie bei Winsoft stellte sich die Situation bei mir absolut nicht dar. Die Karten waren eher gleich schnell. Womit die Grenze wohl bei der A2 lag. Deswegen vermute ich das Problem bei Winsofts Extreme III.