Thema: TFT Monitor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 19:36   #4
der.muede.joe

Auch wenn mich jetzt gleich alle erschlagen, ich hab mir einen YURAKU geholt. Klingt gut, gell?

Auf den bin ich gestoßen, nachdem ich mich im Netz auf die Suche nach nem TFT gemacht hab. Meine alte 19" Röhre wollte nur noch nen senkrechten Streifen anzeigen

Google mal nach dem (Modellbezeichnung YV24WBH1), da findest du schon einiges an Infos. Auf PRAD gibts auch nen recht langen Thread dazu.
Die Verarbeitung von dem Ding ist ziemlich mäßig, dafür sind die verbauten Panel recht gut. Mittlerweile werden 3 verschiedene VA Panel eingebaut, meinen hab ich mit nem S-PVA Panel von Samsung bekommen (obwohl er überall mit TN Panel gelistet ist). Selbiges wird auch in EIZOs verbaut, wenn das Netz nicht lügt.

Ich kenn mich mit TFTs nicht so gut aus, ist mein erster, aber die Blickwinkelstabilität ist überzeugend (kein Vergleich zu meinem Laptop) und auch die Farbdarstellung finde ich gut. Kalibriert mit meinem Spyder zeigt er kaum ne Abweichung zum Ausgangsbild. Da sah mein CRT doch ziemlich anders aus.

Kosten tut das gut Stück übrigens 277,-
Und 24" sind schon beeindruckend!
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten