Zitat:
Zitat von spider pm
moin
ich habe mich bisher zu Bildbeurteilungen rausgehalten da ich mir sage das ich zur Beurteilung einfach noch nicht "gut" genug bin ... es ist also ein einfach erster Eindruck , evtl hilft es aber dennoch .
ja , es wirkt so ... wenn ich vermuten darf hast du die Kinder (meine Tochter wird im gleichen Alter sein wie Deine) angeblitzt .- würde ich auch so machen ... aber es ist halt so perfekt das es wie künstlich wirkt ... wobei es bei dem Jungen stärker als eingefügt wirkt ... kann es sein das Du irgendwas zu doll geschärft hast ???
ich frage nicht weil ich es weis , sondern weil ich es auch gerne wissen will ...
aber hättest Du das nicht angesprochen , würde ich diese Bilder dennoch auf das Siteboard stellen ... ich finde sie Prima - wäre stolz wenn ich auch solche klaren Bilder ausstellen könnte ...
pierre
|
Hallo Pierre,
Geblitzt habe ich um die immer irgendwie falsch im Gesicht gewesenen Schatten zu verbannen...
Überbearbeitet sind die Bilder eigentlich nicht, nur in LightRoom den Kontrast und die Farben sowie den Weißabgleich ein wenig angepasst, ach ja und ein büschen beschnitten. Out of Cam sind die Bilder ein wenig blaß - aber trotzdem so vom Hintergrund abgerückt.
P.S. Meine Tochter ist 7 Jahre alt, der Sohnemann 11 Jahre alt.