Menno Ron, das geht doch nicht. Deine Favoriten 02, 04 und 06 sind nämlich auch meine -- und das aus teilweise gleichem Grund.
Hallo Martin,
die grünen Algen auf den Steinen in Kombination mit dem ruhigen Wasser im Vordergrund und den Wellen im Hintergrund, dazu die durch das Licht reduzierten Farben. Damit löst 02 bei mir sofort die Stimmung aus, einen Strandspaziergang machen zu wollen.
04 mit dem Pferd wirkt vom Licht her einfach klasse. Sonne im Vordergrund und dunkler Himmel im Hintergrund finde ich immer wieder schön. Dazu passt die Bildaufteilung und außer Wiese, Pferd, Meer und Himmel ist nichts drauf. So wirkt es sehr harmonisch. Einfach schön.
Bei 06, dem Sonnenuntergangsfoto, finde ich nur den Ton etwas zu arg ins Braune gehend. War das so? Ansonsten bin ich für solche Fotos immer zu haben.
Die anderen Bilder finde ich auch nicht schlecht und innerhalb der abwechslungsreichen Serie haben sie auf jeden Fall ihren Platz verdient. Bei 07 finde ich es nur ein klein wenig schade, dass die kleine Bucht auf der linken Seite so abgeschnitten wirkt, und 03 und 05 wirken ein wenig überschärft auf mich.
Aber nochmals gesagt: Insgesamt eine sehr schöne Urlaubsserie mit einem durchgehenden Thema.
Da bin ich schon gespannt, was Deine zweite Sichtung noch zum Vorschein bringt.
Viele Grüße,
Bernd