Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Hallo Geo,
ich weiß nicht, ob ich es nur nicht rausgelesen habe, aber hast du sie mal ausprobiert, die Kameras? Wenn dir die A200 gefällt spricht doch nix dagegen?
Technische Datenblätter und Features sind eine Sache, damit zu fotografieren eine völlig andere.
Meine Meinung, gute Bilder machen beide, und ich bin mir sicher auch mit einer A200 wird man glücklich, zumal die ja nun wirklich wesentlich günstiger ist.
Abgesehen davon: wenn du sie jetzt eh noch nicht nutzt, würde ich sie auch nicht kaufen. Teurer werden beide sicher nicht!
Grüße Andreas
|
Ja ich hatte die a200 in den Händen und ich habe auch a bissele damit gespielt (naja solange wie man mich im Fotogeschäft damit spielen lassen hat

). Aber sie hat mir schon ganz gut in den Händen gelegen und ich bin besser mit ihr zurecht gekommen als mit der Canon400d.
Die a700 habe ich mich noch net getraut in die Hände zu nehmen, die war/ist einfach nicht in meinem Segment (dachte ich).
Zweifel:
1. Brauche ich vielleicht doch die SVA
2. Fahre ich mit der a200 gut? Wenn ich sie in 2 Jahren verkaufen, bekomme ich da überhaupt noch etwas dafür? Wäre die a700 nicht besser, weil sie nicht so schnell im Preis sinkt? Oder vielleicht doch eine Canon, weil die Preisstabiler sind?
3. Anstelle des Kit 75-300mm vielleicht doch ein Ofenrohr? Vom Preis her würde es nicht viel ändern, wenn man das Ofenrohr-Tele für ca. 130-150€ bekommen würde. Aber dann welches?
Also die 2 wichtigsten Zweifel sind echt die SVA und die Preisstabilität.