Ich habe mir in einer ähnlichen Situation die Alpha 200 geholt, aber direkt nach Erscheinen für noch ein "paar" Kröten mehr so dass da die Differenz zur 700 eher kleiner war als jetzt. Aber ich fand die 200er im Laden sofort sehr ansprechend und fand den Unterschied zur 700 in meiner laienhaften Ahnung nicht nötig. Mittlerweile habe ich das "gesparte" Geld in nen halben Objektivpark inklusive so ein paar sehr witzigen Dingen wie z.B. einem Superweitwinkel investiert und habe bereits beschlossen den irgendwann erscheinenden Nachfolger der 700 zu holen. Es hätte aber auch anders laufen können, daher hatte ich mich für die 200 erschienen. Und die ist wirklich _KEINE_ schlechte Kamera, die ist absolut Sahne und macht mir sehr viel Spaß und in der aktuellen Situation würde ich als erste DSLR immer wieder die 200er empfehlen. Zumal man dann auch schneller wieder Geld hat um sich eben so nette Sachen wie ein Superweitwinkel oder ein lichtstärkeres Standardzoom oder ein richtig schickes Tele oder oder oder zu leisten.
Kurz: Nimm die 200er =). So von Student zu Student

.