Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 03:06   #9
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Und dann beschwerst du dich über Staub auf dem Sensor? Von möglichen Kratzern mal ganz zu schweigen.

Wie gesagt, das KANN klappen, ich würde jedoch trotzdem klar davon abraten. Zu viel Risiko wegen eines Staubkörnchens. Aber gut, ist nicht meine Kamera, macht's halt wenn ihr meint.

Die Kamera war also versaut, weil du da mit 'nem Tuch drin rumgefeudelt hast. Jetzt jemandem das gleiche zu empfehlen ist schon, äh ... ja weiß ich auch nicht Und das Tuch, bzw. was das für ein Tuch ist oder wo es gekauft wurde, wird da sicher nicht den Unterschied ausmachen. JEDES Tuch fusselt und sorgt zusätzlich möglicherweise noch für statische Aufladung und JEDE mechanische Beeinflussung kann die Mattscheibe beschädigen.

Ich kann auch nur an die Vernunft appellieren, bzw. warnen - was der geneigte Leser draus macht ist seine Sache. Im DSLR Forum gibt's genügend Threads über zerkratzte oder sonstwie verhunzte Sensoren, eine (durch ein Wattestäbchen!) zerkratzte Mattscheibe hatten wir erst kürzlich hier - wenn das nicht Warnung genug ist, weiß ich's auch nicht.
Das DSLR-Forum solltest Du ganz schnell vergessen, die Moderartoren dort bestehen aus Halb Primaten!
Und zu dem gibt es dort fast nur Mecker Threads: wie Front Back Fokus usw.
In dem Forum wird einem jeglicher Spass an der Fotografie verdorben wenn man dran glaubt.
Dieses Forum ist für mich absolut unglaubwürdig und nicht nur wegen der User sondern wegen der, die das Forum leiten!

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten