Zitat:
Zitat von mc-alzi
Als ich gerade eben meine Kamera in die Hand nahm stellte ich fest, dass ich durch den Sucher-Objektiv hindurch schauen kann, im Sucher Modus, bei LiveView nicht und das alles wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Meine Frage lautet nun ist das OK 
|
Hallo Klaus,
ja, das ist normal. Wenn ein Objektiv an der Kamera ist kannst du immer* durch den Sucher gucken, egal ob die Kamera an ist oder nicht.
Mit der Blende hat das alles nichts zu tun, die ist immer in Offenstellung wenn das Objektiv an der Kamera ist, egal ob Strom da ist oder nicht.
*ausnahme ist der Liveview Mode der a3*0er Kameras, da ist der Sucher stillgelegt, da das Signal zur LV Kamera übertragen wird.
Zitat:
Zitat von mc-alzi
Auf was soll ein Anfäger wie, ich mit dieser Kamera, denn alles achten, habt Ihr Vorschläge?
|
Nicht Fallen lassen.

Ansonsten, nimm dir Zeit, mach dich mit den Knöpfen vertraut, und finde dich ganz entspannt in die Materie des Fotografierens ein. Alles andere muss man schon konkreter "besprechen", wenn spezielle Fragen da sind. Wenns soweit ist, findest du im Forum aber auch zu allem ne Antwort, ganz sicher.