Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2008, 20:31   #3
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
das Tamron 18-250 ist optisch wohl deutlich leistungsfähiger als das Sigma 18-200. Und das Sigma ist auch nicht lichtstärker. Ich wüßte nicht, was für das Sigma sprechen würde ausser dem Preis.

http://www.photozone.de/Reviews/Cano...review?start=1

http://www.photozone.de/Reviews/Cano...review?start=1

das Sigma ist nicht ganz so tonnenförmig im Weitwinkel, dafür ist der Schärfeverlust aussermittig deutlich höher.
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten