Zitat:
Zitat von Greenhorn
Meine Überlegungen sind, die Fotos auf CD zu sichern(im Foto Laden) und die Karte in der Kamera zu formatieren, steht zumindest in der Gebrauchsanweisung.
|
Aber hoffentlich hast Du die Bilder noch zusätzlich auf einer Festplatte? CDs als alleinige Sicherung wären mir viel zu unsicher.
Zu Deinem eigentlichen Problem: Verschiedene USB-Geräte können auf älteren Rechnern schon mal ziemlich hakeln. Daher verwende ich schon seit etlichen Jahren nur noch einen Kartenleser für alle meine bisherigen Kameras bzw. deren Karten. Der kostet fast nichts und ich habe nicht jedes mal einen neuen Treiber auf meinem mittlerweile sehr abgehangenen System.