Wenn Deine kamera tatsächlich die Belegung der Räder umschaltet, dann stimmt da irgendetwas nicht. Das ist definitiv nicht richtig und macht meine nicht.
Welchen Blitz hast Du genau ?
Meine beiden 5600HS(D) und mein 3600HS(D) arbeiten (bis auf leichte Belichtungsschwankungen, die aber Systembedingt sind) völlig problemlos mit der

700 zusammen. Egal ob aufgesteckt oder im WL-Modus.
Wie weit entfernt von der Kamera steht der Blitz wenn Du ihn WL nutzen willst ?
Ob Deine Kamera doch irgendeinen elektronischen Defekt hat ?
Gruß
Peter