Hallo,
ich würde Dir ja gerne mehr dazu sagen, aber leider bekomm ich weder an meiner Aldi Karte (6610XL) also ein Zwitter zwischen 6600 und 6600GT diese Auflösung eingestellt. (Bei benutzerdefinierte Einstellung kommt eine Meldung daß diese Auflösung nicht eingestellt werde kann).
Noch finde ich eine Möglichkeit die Auflösung meines Internet-Rechners mit INTEL82845G Grafikchip auf diese Auflösung einzustellen. 1400x1050 bieten beide, aber das wars in dieser Umgebung dann schon.
Ich betreibe meinen "Foto" Pc mit 1680x1050 und meinen Internet Rechner mit 1280x768.
Grundsätzlich leidet natürlich die Qualität etwas, wenn man eine reduzierte Auflösung am TFT einstellt, aber in der Praxis ist es nicht so wild.
Ich war anfangs zwar enttäuscht, daß das Bild im Internet nicht so super Scharf ist wie beim Foto-PC (wegen der reduzierten Auflösung) aber daran hab ich mich inzwischen gewöhnt und es fällt nicht mehr schlimm auf.
Ich denke bei 1440x900 sollte es noch weniger auffallen, da die Strukturen noch feiner werden. Aber wie gesagt, testen konnt ich es leider nicht.
Mfg. Gerhard
|