Zitat:
Zitat von PaulSchneider
Die Fernbedienung bringt mir in soweit nichts, als dass ich nicht weis ob die Wasserdicht ist - wäre nämlich wichtig.
|
Ist sie wohl eher nicht. Konnten wir aber auch nicht ahnen, daß das nötig ist, gell? Die Kamera ist aber nicht wasserdicht verpackt, oder? Weil dann wird's so gut wie unmöglich.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn du mal beschreiben würdest, was du vor hast (ich kann's mir leider absolut nicht vorstellen), evtl. gibt es ja auch ganz andere Möglichkeiten, an die du noch nicht gedacht hast?
Ah ja, jetzt. Ich wusste nicht, daß es die auch elektrisch gibt. Nein, sowas gibt's für die A700 nicht zu kaufen, da ist dann wohl basteln angesagt. Sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein, einen RC-1000 wasserdicht zu bekommen, evtl. kann man da auch so einen Ball dranfummeln. So kompliziert sind die Dinger nicht.
Zitat:
Jedoch müsste es da so eine Schlaufe für die A700 geben, damit das auch funktioniert. Ich will da garnicht groß was rumschrauben, wie bei einem Drahtauslöser.
Nur die Schlaufe ist wichtig zur Veranschaulichung
Ich hoffe jetzt ist es klar was ich will
|
Das sind ja nun zwei recht unterschiedliche Teile, die du verlinkt hast. Ich nehme mal an, du meinst den oberen Teil von dem Ding oben (Pumpball zum Auslösen) und den unteren von dem Ding unten (Schlaufe zur Befestigung und zur
mechanischen Übertragung des Auslöseimpulses direkt zum Kamerauslöser).
Leider gibt's auch so eine Schlaufe/Adapter nicht ausdrücklich für die A700. Das war es aber, was ich mit den erwähnten Basteleien meinte: man kann sowas prinzipiell auch selber machen. Wird hier dann wohl auch nötig sein. Oder man findet ein passendes Universalteil, falls es das gibt, bzw. fummelt das gezeigte Teil irgendwie an die Alpha.