Zitat:
|
Zitat von Dat Ei
Hey Andys,
zeig mir bitte die Stelle, an der ich die Minolta A2 schön rede. Klar haben wir bis dato wenig Bilder gesehen - da sind wir uns ausnahmsweise einig. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, daß ich hier irgendein Resumeé zur Bildqualität der A2 gezogen habe. Nur ist es bereits bei diesem Bild sehr auffällig, daß die A2 trotz extremer Gegenlichsituation nur wenig PFs in den Ecken zeigt, während die Shots der F828 auch in der Bildmitte deutliche PFs zeigt, die man nicht nur in der 100%-Ansicht sieht. Mich stimmt das zuversichtlich, daß dieser Sturm der Entrüstung über die PFs, wie wir ihn derzeit bei der F828 im Sony-Lager sehen, an der A2 vorrübergehen wird.
Dat Ei
|
Hey Dat Ei
Die PF's waren ja auch nicht auf allen F828 Bildern zu sehen. Wenn ich PF's habe, dann stören sie, auch wenn sie nur 1 Pixel breit sind oder nur in den Ecken auftauchen. Sichtbare PF's sind ein gravierender Mangel. Mir müssen das einfach so sehen: die Ähra der CCD's geht zu Ende. Die Technologie ist ausgereitzt. Es kann nur noch schlimmer kommen. Den Preis für ausgefeiltere Technologie, wird der normale Endverbraucher nicht mehr zahlen.
Wenn dieser Fehler bei immer mehr Kameras auftaucht, wird es wohl auch bald Tüftler geben, die PlugIn's dagegen schreiben werden. Wieder ein Faktor zur Minderung der gesamten Bildqualität, wie Rauschunterdrückung usw.
Andys