Zitat:
Zitat von ViewPix
Bei dem Fotofachgeschäft in dem ich immer einkaufe, versicherte mir der Verkäufer, die neuesten Hoya-Filter hätten keine Folien mehr sondern seien direkt beschichtet, dadurch würden sie keine Blenden mehr einbußen und man könne sie sogar sehr gut im Innenraum einsetzen.
|
Wie sollen die denn heissen? Auf Hoyas Internetseite finde ich dazu nichts. Totaler Schmu, ich würde mich mal nach einem anderen "Fach"geschäft umsehen
Ich benutze einen Hoya Pro 1 Filter, das ist meines Wissens nach die aktuellste und auch teuerste Filterlinie von Hoya. Und funktioniert natürlich wie alle anderen auch.
Zitat:
Er machte dann mit so einem Filter 2 Testfotos, die habe ich hier mal angehängt.
|
Die längere Belichtungszeit bei dem Bild mit Filter ist dir aber aufgefallen, oder?