Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 01:04   #9
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Bei dem Fotofachgeschäft in dem ich immer einkaufe, versicherte mir der Verkäufer, die neuesten Hoya-Filter hätten keine Folien mehr sondern seien direkt beschichtet, dadurch würden sie keine Blenden mehr einbußen und man könne sie sogar sehr gut im Innenraum einsetzen.
Wie sollen die denn heissen? Auf Hoyas Internetseite finde ich dazu nichts. Totaler Schmu, ich würde mich mal nach einem anderen "Fach"geschäft umsehen

Ich benutze einen Hoya Pro 1 Filter, das ist meines Wissens nach die aktuellste und auch teuerste Filterlinie von Hoya. Und funktioniert natürlich wie alle anderen auch.

Zitat:
Er machte dann mit so einem Filter 2 Testfotos, die habe ich hier mal angehängt.

Die längere Belichtungszeit bei dem Bild mit Filter ist dir aber aufgefallen, oder?
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (13.05.2008 um 01:07 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten