Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 17:15   #4
Jens N.

Zitat:
Zitat von PeterTV Beitrag anzeigen
Ich frage mich ob die alten Festbrennweiten, die ja für ein doppelt so großes Format gerechnet wurden an einer A700 tatsächlich einem Feld-, Wald- und Wiesenzoom unterlegen sein können, welches für das APS-C Format gerechnet wurde. Bitte lasst mich an Euren Erfahrungen teilhaben.
Fokusprobleme würde ich mal sagen, d.h. die Objektive, die -entgegen den Erwartungen- schlecht abgeschnitten haben, waren wahrscheinlich nicht gut fokussiert. Zwar steht eher das 17-70 in dem Ruf, beim AF etwas "zickig" zu sein, aber das scheint bei der A700 wohl besser geworden zu sein und die genannten Festbrennweiten sind diesbezüglich auch manchmal schwierig. Ungenaue Fokussierung wirkt sich extrem auf die Schärfe aus, aber auch Farbsäume können das Resultat sein. Wie schon gesagt wurde: Testbilder wären interessant, ich denke dann wird sich das auch schnell aufklären.

In der Mitte traue ich modernen Zooms durchaus einiges zu, spätestens am Rand sollten die Festbrennweiten bei gleicher Blende jedoch überlegen sein.

Geändert von Jens N. (12.05.2008 um 17:28 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten