Thema: Jana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 18:19   #16
amateur

Hallo Kurt,

Pose und Ausdruck Deiner Modelltochter sind klasse. Das Licht gefällt mir auch gut. Fokusprobleme sehe ich auch nicht bzw. sind wenn nur marginal vorhanden. In der Farbversion könnte man vielleicht das Gesicht leicht aufhellen, damit es den Kampf um Aufmerksamkeit mit dem Kleid eindeutiger gewinnt.

Was die Komposition angeht. Vielleicht kannst Du noch einmal begründen, warum Dir der aktuelle Beschnitt gefällt. Ich verstehe es nicht. Der Platz auf der rechten Seite ist sehr dominant. Der Baum zieht Aufmerksamkeit an und stört den ansonsten ja rein grünen Hintergrund.

Ich würde auch aus dem Bild entweder ein Hochformat schneiden oder aber einen quadratischen Beschnitt vornehmen. Eine Positionierung einer Person untypisch gegen die eigentliche Ausrichtung des Körpers kann sicherlich reizvoll sein. Aber hier müsste der Hintergrund geeigneter sein und meiner Meinung nach der Blick einen kleinen Tick zurückgehen und nicht wie hier frontal in die Kamera schauen.

Nichtsdestotrotz wäre ich nach Beschnitt Deines Ausgangsmaterials froh, selbst jemals ein so schönes Portrait geschossen zu haben.

Viele Grüße

Stephan