Also, mir gefällt das SW-Foto ganz eindeutig besser! Durch den neuen Beschnitt wirkt das Foto harmonischer und deine Tochter wird stärker in den Fokus des Betrachters gerückt. Die SW-Umwandlung hat auch deutlich zur Beruhigung des Hintergrunds beigetragen, auch wenn das Bokeeh in der Tat nicht berauschend ist.
Hochformat? Ja, ist bei solchen Fotos immer eine Alternative und sollte zumindest ausprobiert werden, obwohl mir das Querformat bei der SW-Aufnahme gut gefällt.
Zitat:
|
den rest schaut der freund sowieso nicht an
|


LG Petterson