Zitat:
Zitat von korfri
......Du könntest höchtens bei manueller Belichtung und Blitzbelichtung an der Kamera (wobei kein Vorblitz ausgesendet wird), probieren, ob wenigstens ein A-A-A-Blitz möglich ist. Die Einstellung TTL am Blitz wäre unlogisch; sie könnte höchtens dazu dienen, den Blitz auszulösen, aber nicht dazu, Steuerungsdaten (Ergebnisse eines nicht ausgesandten Vorblitzes) zu übertragen......
|
Hi korfri,
wenn ich die dimage auf drahtlos stelle kann ich ja leider nur adi oder ttl im menue auswählen. das wäre schön gewesen, wenn ich dort auf 1/4 oder 1/16 leistung stellen könnte und alles manuell einstellen könnte.... nun ja, große hoffnungen das es da ein workaround gibt hatte ich eh nicht.
grüße olli
PS:
interessant: wenn ich eine belichtungszeit von 2 sek einstelle (damit der blitz vom metz mit ausgenutzt wird), wird alles korrekt belichtet. das geht natürlich immer nur ein mal - direkt nach dem anschalten des metz. es ist also scheinbar wirklich nur ein syncro-problem und kein problem der falschen steuerung der blitz-stärke. schade das es da irgendwo in irgendwelchen firmwares hackt..