Thema: Mein erstes..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 17:52   #6
stehar

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Hi Steffen,

zitiert hast du jetzt ja schon. Dann erklär doch was du mit "Fotoclubästhetik" meinst? Hätte ich ein Bild eingestellt und lese dann sowas, würde ich mich schon fragen: "Was will der Autor mir damit sagen?".

@Buschto: Ich bin überzeugt davon, wenn du das Foto in entsprechender Größe in die Galerie einstellst haben wir mehr von deinem Bild.
hmm... nee, könnte beleidigend rüberkommen. Wer angemeldet ist, kann ja im dforum ein bisschen suchen. Die harmloseste Version ist noch: 100000000 mal fotografiert in allen Varianten usw...

ein nicht so "böses" Zitat eines Users:

-----schnipp------------

Es sind langweilige, konzeptlose (im Sinne von Ideenlose), sich wiederholende Bildmotive in denen zwar die Möglichkeiten der Kamera ausgereizt werden, aber die Bildwirkung nicht auf Emotionen/ bzw. Ähnliches abzielen. Beispiele für mich wären dann, zum einen die xgst Wiederholung eines Blumenbildes oder zum anderen Sonnenuntergänge - alles Motive die man auch ohne eine oben beschriebene Ästhetik machen kann.

-----schnapp---------

und nochmal: ich wollte dabei nicht beleidigend sein. Ganz ehrlich...
Es ist nur so ein Motiv was mir gar nix zeigt, was aus meiner Sicht beliebig austauschbar ist usw....

Gruß,
Steffen.