Zitat:
Zitat von Wilson
Er stellt dauernd scharf nach, also bleibt nicht immer scharf.
Ich hab den mittleren Sensor gewählt.
|
Dann hast du das schonmal Grundstzlich richtig eingestellt. Problem ist halt, das Sigma ist nicht grade schnell. Und die D7D auch nicht. Es kann halt passieren das der Fokus nicht richtig Sitzt bei solchen Bewegungen weil die Kamera bzw das Objektiv einfach nicht hinterher kommen und dann leicht daneben liegen. Schau dir vielleicht wirklich mal n nem Stammtisch andere Teleobjektive an, ich denke du merkst recht schnell was ich meine.
Lösung wäre hierbei auf einen Punkt zu fokussieren an dem der Hund vorbeikommen wird und dann gezielt abdrücken wenn der Hund im schärfe Bereich ist. Erfordert aber auch Übung.
Zitat:
Zitat von Wilson
Ich hab nur etwas an der Farbe bearbeitet und mal noch nicht nachgeschärft.
|
Grade an der D7D -wie an fast jeder "Nicht Einsteiger" DSLR - muss man, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen nachbearbeiten, dazu gehört auch das richtige schärfen.
Kannst du die Datei in original Größe hochladen, dann können andere sicher mal schauen ob da noch was mehr geht. Am Idealsten ist dafür natürlich auch ein Stammtisch oder ein paar Leute in der Umgebung die einem "Live, 3D und in Farbe" zeigen was man machen kann, da hat man definitiv am meisten von.