Tut mir leid, ich wollte das nicht aufwärmen. So weit zurück hatte ich im Forum noch nicht gelesen. Beim nächsten "Altgeräte-Problem" werde ich zuerst die Suche benutzen.
Trotzdem bin ich sicher, dass ich das 'Rosi-Problem' vor dem CCD-Tausch nicht hatte.