Hallo,
ich habe jetzt mal grob drüber gelesen und denke ich kann mir ein Bild machen. Nun schreibe ich mal aus meiner Sicht. Ich war zeitweise sehr Aktiv im DSLR-Forum (Fotoboy) unterwegs und habe viel gelernt und ein paar nette Leute kennen gelernt. Aber was mich nervte war diese Besserwisserei, dieses Nur CaNiMiSoPe ist gut usw. Dann kamen noch gelbe Karten hinzu und ein Herr der den Komandoton der Bundeswehr nicht ablegen kann. Und auch wenn ich seine Fähigkeiten sehr schätze, so mag ich es nicht bevormundet zu werden, solangwe ich mich an die Forenregeln halte.
Hier sind, bedingt Durch neue Kamreatypen auch neue User dazugekommen und das mischt die Forenlandschaft neu. Das ist ganz normal. Den Ton finde ich hier eigentlich erträglich oder ich habe nur mit den angenehmen Menschen hier im Forum zu tun.
Ich jedenfalls finde es sehr gut hier, machmal wünsche ich mir mehr Kommentare zu Bildern (nicht nur zu meinen) aber da muss man sich auch an die eigene Nase fassen.
Jedenfalls ist ein Forum reines Hobby und nur so sollte man es sehen. Warum einige Leute immer alles ernst und verbissen sehen müssen, verstehe wer will. Auch sollte man nicht verschiedene Foren vermischen.
Sicher ich habe hier auch ein anderes Forum genannt, aber das sollte nur als Beispiel dienen.
Gruß Wolfgang