Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2008, 14:57   #20
JoeJung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.652
Zitat:
Zitat von U.Schaffmeister Beitrag anzeigen
Hinsichtlich der Schärfe der Aufnahmen kann ich anhand der zur Verfügung gestellten RAW-Dateien kein Problem erkennen, macht die Kamera ansonsten unschärfere Bilder?
Mit dem bei den Beispielbildern verwendeten Zeiss-Objektiv habe ich keine Probleme. Unscharfe Bilder krieg ich hauptsächlich mit dem Tamron AF SP 2,8/90mm Makro (die alte Serie 72E) und dem Minolta 1,4/85mm G. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht der AF-Sensor für Objektive mit Lichtstärke 2,8 oder besser nicht optimal justiert ist.

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links