|
Ich habe gestern noch eine Reihe von Blitzaufnahmen in den unterschiedlichsten Konstellationen mit diversen Korrektureinstellungen gemacht. Sobald etwas weißes oder sehr helles im Spiel ist, musste ich +2/3 oder + 1 korrigieren, ohne war alles unterbelichtet. Ich denke mal, dass sich das ganze mit ein wenig Übung in den Griff bekommen lassen sollte. Die Gefahr bei dieser Korrigiererei ist halt, dass man beim einen oder anderen Foto vergisst, die Korrektur wieder zurückzusetzen und dann ist es total überblitzt. Meist kann man das Bild zwar wiederholen, aber eben nicht immer.
In diesem Zusammenhang noch eine andere Frage: verhält sich die Alpha 700 mit einem Metz-Blitz im Automatikmodus (z. B. der 58 AF) auch so oder kommt man da ohne die ganze Korrigiererei aus?
Lg. Josef
|