Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2008, 08:41   #16
JoeJung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.652
Ich habe gestern noch eine Reihe von Blitzaufnahmen in den unterschiedlichsten Konstellationen mit diversen Korrektureinstellungen gemacht. Sobald etwas weißes oder sehr helles im Spiel ist, musste ich +2/3 oder + 1 korrigieren, ohne war alles unterbelichtet. Ich denke mal, dass sich das ganze mit ein wenig Übung in den Griff bekommen lassen sollte. Die Gefahr bei dieser Korrigiererei ist halt, dass man beim einen oder anderen Foto vergisst, die Korrektur wieder zurückzusetzen und dann ist es total überblitzt. Meist kann man das Bild zwar wiederholen, aber eben nicht immer.

In diesem Zusammenhang noch eine andere Frage: verhält sich die Alpha 700 mit einem Metz-Blitz im Automatikmodus (z. B. der 58 AF) auch so oder kommt man da ohne die ganze Korrigiererei aus?

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten